Samstag, 30. November 2013

Figurenbeschreibung "Wütra - Der Lebende Turm

Liebe Blogbesucher,

nachdem länger nichts neues erschienen ist, möchte ich Euch heute kurz mal, die Hauptfiguren meines Romans "Wütra - Der Lebende Turm" vorstellen.

Fangen wir gleich an:




Lastor

Lastor ist ein Söldner aus der weit im Süden liegenden Stadt Latas. Dort lebt er bereits seit seinem zwölften Lebensjahr. Von seinen Eltern weiß er nichts. Er wurde von einem Magier namens Tarkas ausgebildet, denn Latas ist eine Magierstadt. Lastor gilt als ein sehr erfolgreicher Söldner. Auf seiner Reise, auf der er eine Schriftrolle bergen soll, gerät er des Öfteren in ernste Gefahr, doch sein Ehrgeiz und sein unerschütterlicher Wille besteht jede von ihnen.

Valan

Valan ist ein Mann mittleren Alters und war genau wie Lastor einmal Söldner der Stadt Latas. Eines Tages hatte er sich allerdings abgewandt, weil er der Meinung war, die Magier aus Latas würden sich zu wenig um den Kontinent Wütra kümmern. Er lebt in der Hauptstadt Turan. Valan übergibt Lastor in der Stadt Kamras die Schriftrolle. Auf seiner Reise werden sie gute Freunde und verfolgen schließlich dasselbe Ziel: Die Rettung Wütras!

Dralas

Dralas ist der Anführer der Schildkrötenarmee. Früher lebte das Panzertier im Wasser. Als allerdings die Dürre über Wütra kam und die Wasserflächen auf dem Kontinent immer mehr zurückgingen, hat sich Dralas in kühlen Orten zurückgezogen. Lange Zeit lebte Dralas mit seinen Schildkröten im Hanalwald mitten in der Hanalwüste. Doch dann wird der Wald von einem schwarzen Wesen niedergebrannt. Notgedrungen begleitet das Panzertier Lastor. Auch sie befreundet sich bald mit dem Söldner.

Tarkas

Tarkas ist das Oberhaupt der Magier von Latas. Er hat einen Bruder namens Valtos, mit dem er allerdings seit einigen Jahren zerstritten ist. Grund dafür ist der Mord an seine Frau Lydia, die Valtos auf dem Gewissen hat. Er ist ein sehr einfühlsamer Mann und macht sich auf dem Weg, um nach Lastor zu suchen als dieser nach Wochen noch immer nicht zurückgekehrt ist. Tarkas selber hat die Stadt Latas die sich mitten im Wüstengebirge befindet erbaut und sie besteht ausschließlich aus Sand.

Valtos

Valtos ist ebenfalls ein Magier, gehört allerdings nicht dem Oberhaupt Tarkas` an. Er lebt alleine und abgeschieden in der größten Wüste Wütras: der Karaswüste. Er lebt in einem riesigen Schloss mit unzähligen Zimmern, das ebenso wie Latas nur aus Sand besteht. Er experimentiert gerne herum. Er züchtet riesige Spinnen und richtet sie zum töten ab. Die Riesenspinne Arata, die im finsteren Sträucherwald lebt, hat er ebenfalls gezüchtet. Außerdem erschafft er Wesen wie das Scharal oder dem Bahrog. Der Grund dafür ist folgender: Fünf Jahre zuvor begegnet ihm am Himmel eine Frau. Sie ruft um Hilfe und sagt zu ihm: „Sie werden kommen und dann sind wir alle verloren.“ Aus diesem Grund baut er sich eine Armee auf, um gewappnet zu sein. Mit der Zeit verliert er sein Ziel allerdings aus den Augen und handelt nur noch aus Rache.


Wenn es Euch gefallen hat, dann gelangt Ihr unter den unten stehenden Link zum kompletten Roman:

1 Kommentar:

  1. Eine tolle Idee, hier die Hauptfiguren der Geschichten vorzustellen, die Idee klaue ich mir irgendwann einmal Kollege :-p

    Gruß
    Michael Kruschina

    AntwortenLöschen