Donnerstag, 14. November 2013

Figurenbeschreibung aus "Darry und der Tote Wald"

Liebe Blog-Besucher,

heute möchte ich Euch, meine Figuren aus meinem Roman "Darry und der Tote Wald" vorstellen.

Fangen wir gleich an:



Darry

Darry ist die Hauptfigur in diesem Roman. Er lebt in dem kleinen, armen Dorf Lent. Als sein
Vater Markus wegen eines Schwertes von einem finsteren Drachenreiter entführt wird,
beschließt er, sich auf dem Weg zu machen, um ihn zu befreien. Er ist ein sehr mutiger
Junge und zu allem entschlossen. Auf seinem Weg gerät Darry in den Toten Wald. Dank
eines geheimnisvollen schwarzen Einhorns kann er entkommen. Dieses Fabelwesen wird für
Darry schnell zu einem richtigen Freund. Während seiner Reise plagen ihn mysteriöse
Träume, die mehr mit der Wirklichkeit zu tun haben als er anfangs selber wahrhaben
möchte.

Helios

Helios ist Darrys bester Freund und lebt ebenfalls in Lent. Anders wie Darry ist er eher etwas
zurückhaltender und schüchterner. Trotzdem beschließt er Darry auf seiner Reise zu
begleiten. Auf Helios kann sich Darry immer verlassen. Doch die Anstrengung und Dauer der
Reise macht ihn schließlich doch zu schaffen, worunter die Freundschaft der beiden Jungen
zu leiden beginnt.

Meldan

Meldan ist ein Mann von ca. 23 Jahren und er lebt in der Stadt Lament. Als Darry und Helios
in diese Stadt geraden, gewährt er ihnen Unterkunft. Meldans Vater wurde vor vielen Jahren
von löwenreitenden Echsen ermordet, sodass er sehr früh lernen musste auf eigenen Beinen
zu stehen. Aus diesem Grund hat er starken Respekt vor dem, was Darry für seinen eigenen
Vater tut. Daher beschließt er Darry und seinem Freund auf seiner Reise zu begleiten und
sie werden mit der Zeit sehr gute Freunde.

Lobastor

Lobastor ist ein Drachenreiter aus dem weitentfernten Dorf Bergul und der Böse in dieser
Geschichte. Er ist sehr machtgierig und möchte das geheimnisvolle Schwert, welches Darrys
Vater geschmiedet haben soll, an sich bringen. Daher schreckt er auch vor einer brutalen
Entführung nicht zurück. Anscheinend wird ihm mit der Zeit klar, dass Darry eine wichtigere
Rolle in dieser Geschichte spielen könnte als anfangs angenommen.

Ura

Sie ist eine Hexe, die im Dorf Gonwil lebt. Sie stellt eine Schlüsselfigur dar, da sie Darry eine
Verbindung zwischen dem Einhorn und dem Schwert offenbart. Sie trägt ihm auf, ihren
Bruder, der weit im Norden wohnen soll, aufzusuchen. Dieser kenne sich besser mit
mysteriösen Eigenschaften aus. Außerdem sagt sie Darry ein schlimmes Schicksal voraus,
dass im Toten Wald eintreffen soll.

Lena

Lena ist eine sehr wichtige Figur in dieser Geschichte, da sie Darry und seinen Gefährten
verrät wo das gesuchte Schwert versteckt ist. Lena ist eine Elfe und dank ihren Fähigkeiten,
wird es Darry ermöglicht, das Schwert rechtzeitig zu erreichen, um es vor Lobastor zu retten.

Dies dürften die wichtigsten in der Geschichte sein.

Ich hoffe dieser Betrag war interessant.

Hier habe ich den Link zum kompletten Roman:

http://www.amazon.de/Darry-Tote-Wald-Sven-R%C3%BCbhagen-ebook/dp/B00G94YIYK/ref=sr_1_1?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1384431835&sr=1-1&keywords=R%C3%BCbhagen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen